Storys

Allegra Stüssel

Ausbildung zur Bankkauffrau

Warum habe ich gerade diese Ausbildung gemacht? Gute Frage…, aber auch nach reichlicher Überlegung leicht zu beantworten. Nach meinem Jahrespraktikum, welches ich während der Zeit der Fachoberschule absolvierte, konnte ich viele positive Einblicke in das Berufsfeld Bankkaufmann/-frau gewinnen. Auch meine eigene Entwicklung war beachtlich und für mich und mein Umfeld bemerkenswert. Für mich stand fest: DAS IST MEIN WEG!

Jetzt stellte sich nur noch die Frage - wo? Hier in der Region oder doch weiter weg?

Da ich schon immer sehr heimatverbunden war und mir mein soziales Umfeld (Familie und Freunde) sehr am Herzen liegt, klärte sich dies auch recht schnell. Los ging es mit Bewerbungen schreiben, Einstellungstests, Vorstellungsgesprächen und schließlich der Ausbildung bei der Kreissparkasse Schwalm-Eder.

Heute kann ich sagen: Es war die richtige Entscheidung!

Weit gefächerte Aufgabenbereiche, eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältiger Kontakt zu Kollegen und Kunden.

Für meine Zukunft habe ich noch keinen 100%ig festen Plan, aber sehe mich noch andere Abteilungen durchlaufen, um meine Erfahrungen im Berufsleben zu erweitern.

Ich wünsche auch Dir viel Glück auf deinem Weg!

Zurück

Logos Föderung