Presse

Ausbildungsbörse Schwalm-Eder online: Noch zwei Wochen

Noch bis zum 30. November 2020 können sich Interessierte bei der Ausbildungsbörse Schwalm-Eder online über freie Ausbildungsplätze im Schwalm-Eder-Kreis und in der Nachbarschaft informieren.

Als Präsenz-Veranstaltung in Borken (Hessen) wurde die Ausbildungsbörse Schwalm-Eder in diesem Jahr abgesagt. Statt sie einfach ausfallen zu lassen, haben die Macher die Veranstaltung ins Internet verlegt. So präsentieren sich die Ausstellenden in diesem Jahr nicht einen Tag lang an Ständen sondern drei Monate online unter www.ausbildungsboerse-schwalm-eder.de.

Das Interesse am Online-Angebot ist auch nach zweieinhalb Monaten noch groß: Täglich kommen Besucherinnen und Besucher hinzu, die HNA hat mehrmals berichtet und in anderen Landkreisen möchte man das Modell kopieren. Trotzdem hoffen die Veranstalter, dass sich bei der Ausbildungsbörse 2021 Ausbildungsplatzsuchende und Ausbildungsbetriebe wieder direkt begegnen können. Ein ergänzendes Online-Angebot soll es aber in Zukunft möglichst immer geben.

Zurück

Logos Föderung