Aktuelles

Kleines Projekt - kleiner Aufwand

Die Antragstellung für Kleinprojekte wird jetzt noch einfacher: Für Projekte, die insgesamt nicht mehr als 250 Euro kosten, kann der Antrag ab sofort unabhängig von den bisher geltenden Stichtagen gestellt werden. Wenke Hansmann von der mittelverwaltenden Stelle erklärt: „Wenn uns der Antrag spätestens vier Wochen vor der geplanten Maßnahme vorliegt, reicht das aus.“ Über den Antrag wird dann kurzfristig vom Fördergremium entschieden.


Damit können nun auch eher spontan entwickelte Projektideen aus dem Bildungsfonds Schwalm-Eder gefördert werden. Auch sonst ist es leichter geworden, Zuschüsse für „kleine“ Maßnahmen zu bekommen: Schon im Frühjahr wurde ein vereinfachtes Antragsverfahren eingeführt und die Anforderungen an den Verwendungsnachweis gesenkt. Voraussetzung ist in allen Fällen, dass der beantragte Zuschuss 250 Euro nicht übersteigt.


Das Fördergremium hofft, dass durch die Erleichterungen die Zahl der Anträge weiter zunimmt.
Die aktuellen Formulare finden Sie unter dem Punkt „Förderung“.

Zurück

Logos Föderung