Aktuelles

Abschied vom Vorsitzenden

Der Steuermann geht von Bord: Vier Jahre lang war Kay-Henric Engel Vorsitzender des Bildungsfonds-Fördergremiums, hat den Bildungsfonds mit aus der Taufe gehoben und Aufbau und Entwicklung maßgeblich beeinflusst. Für die im Herbst anstehende Wiederwahl steht Engel nun aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Das Fördergremium und Landrat Winfried Becker dankten dem scheidenden Vorsitzenden nun im Rahmen der Sponsorenehrung am 29.06.2018.

„Ich brenne für das Thema“, hatte Engel selbst in seiner Begrüßung früher am Tag bekannt. Wer sein Engagement für den Bildungsfonds und für zahlreiche weitere Ehrenämter rund um die berufliche Bildung beobachtet, der kann das nur bestätigen.

 „Sie waren das Gesicht des Bildungsfonds!“, sagte Landrat Winfried Becker in seiner Ansprache. Engel habe unermüdlich für das Projekt geworben, Sponsoren angesprochen und sich auf vielen Ebenen engagiert, erläuterte er unter zustimmendem Nicken der Fördergremiumsmitglieder und Sponsoren. Es bleibe Respekt für das Geleistete, die Gewissheit, dass Engel auch weiterhin als Ansprechpartner und Fürsprecher des Bildungsfonds zur Verfügung stehe, vor allem aber Dankbarkeit für den großen persönlichen Einsatz.

Das Fördergremium und die mittelverwaltende Stelle verabschiedeten sich mit einem „fruchtigen Dankeschön“ von Kay-Henric Engel und bedankten sich für die enge und stets gute Zusammenarbeit.

Zurück

Logos Föderung