Aktuelles

Unterstützung für drei Bildungsmessen

Für alle beruflichen Schulen im Schwalm-Eder-Kreis gab es in den letzten Wochen des Jahres noch erfreuliche Nachrichten: Das Fördergremium hat entschieden, dass die drei Bildungsmessen 2017 aus dem Bildungsfonds gefördert werden.

Schon im November erhielt die Reichspräsident-Friedrich-Ebert-Schule eine Förderzusage für die Bildungsmesse, die am 15. Februar 2017 in Homberg stattfinden soll. Im Dezember konnten dann die Bewilligungen für die Job-fit-Messe des BerufsschulCampus Schwalmstadt (21. März) und die von der Radko-Stöckl-Schule organisierte 1. Melsunger Bildungsmesse (25. Februar) verschickt werden.

Das Fördergremium wünscht allen Veranstaltungen einen guten Verlauf, den Mitwirkenden viel Erfolg und den Besucherinnen und Besuchern nützliche Informationen, wertvolle Kontakte und spannende Entdeckungen!

Neben diesen drei "Großveranstaltungen" wird derzeit auch noch ein kleineres schulisches Projekt unterstützt: An der Erich-Kästner-Schule haben Schülerinnen und Schüler bei der Umgestaltung des Innenhofs die Möglichkeit, ihre handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten zu entdecken. Auch diese ganz praktische Form der Berufsorientierung war dem Fördergremium einen Zuschuss wert.

Zurück

Logos Föderung